An einem Deiner PYUA Produkte ist ein Fehler, Loch oder Schmutz und Du möchtest den Artikel zur Reparatur / Reklamation einschicken? Kein Problem! Im Folgenden stellen wir Dir die einzelnen Schritte einer Reparatur / Reklamation und die daran gekoppelten Bedingungen vor.

WAS MUSS DU TUN, WENN DU EINEN ARTIKEL REKLAMIEREN MÖCHTEST?

Formular ausfüllen und inkl. Kaufbeleg und Fotos des Defekts an welcome@pyua.de senden. Das Reklamationsformular findest du HIER.

Wir prüfen den Defekt und melden uns bei Dir zurück, mit Infos zum weiteren Vorgehen und gegebenenfalls anfallenden Preispunkten. Wir prüfen die Möglichkeit einer Reparatur oder eines Umtausches Deiner Artikels in folgender Reihenfolge:

  • Reparatur
  • Umtausch
  • Ersatzlieferung

Innerhalb Deines Gewährleistungsanspruchs (2 Jahre) ist diese Bearbeitung kostenlos. Außerhalb des Gewährleistungsanspruchs oder bei Eigenverschulden können wir auf Wunsch eine kostenpflichtige Bearbeitung durchführen. Dies aber nur, wenn Du unserem Kostenvoranschlag zustimmst.  

Wir werden zusammen mit Dir klären, wohin du deinen Artikel sendest, damit Du ihn möglichst bald wieder benutzen kannst.

 

FALLS DU DIE REPARATUR / UMTAUSCH / ERSATZLIEFERUNG WÜNSCHST, GEHE BITTE WIE FOLGT VOR:

ARTIKEL GRÜNDLICH REINIGEN UND TROCKNEN

  • aus hygienischen Gründen
  • für eine kürzere Bearbeitungszeit
  • aus Rücksichtnahme auf unsere Mitarbeiter

Wir behalten uns vor, ungereinigte Artikel unbearbeitet auf Deine Kosten zurückzusenden. HINWEIS: Bitte beachte hier unsere Pflege-/ Reinigungstipps. Wir können nicht für den Funktionsverlust der Artikel durch falsche Reinigung aufkommen.

DEFEKT AM ARTIKEL MARKIEREN

Unterstütze uns den Defekt an dem Produkt schnell zu finden, in dem Du die defekte Stelle mit einem Sticker oder Post-it markierst.

KAUFBELEG BEILEGEN, DENN ER KANN ... 

  • Dein Nachweis sein, dass Du den Artikel bei Deinem Fachhändler gekauft hast und/oder
  • Deine Grundlage für ein Gewährleistungsanspruch (zwei Jahre ab Kaufdatum gegenüber deinem Vertragspartner/Fachhändler) sein. Andernfalls besteht die Möglichkeit, dass Bearbeitungsgebühren anfallen. Bewahre daher immer den Originalkaufbeleg oder eine Kopie davon gut auf.

REKLAMATION WIRD BEARBEITET

Sobald das Produkt bei unserem Servicepartner Outdoor Service Team angekommen ist, bearbeiten wir Deine Reklamation. Gerade in der Hochsaison kann es zu zu deutlich mehr Reparaturanfragen kommen. Dadurch kann es zu Verzögerungen bei Deiner Reparatur kommen. Wir bitten um ein wenig Geduld. 

HINWEIS: Nach der Einsendung Deines zu reparierenden Artikels kann es zu Rückfragen unsererseits kommen. Bitte gib daher eine Rufnummer und/oder E-mail-Adresse an, über die Du in den nächsten Wochen erreichbar bist. Wir behalten uns vor, Reparaturen die länger als drei Wochen auf eine Rückmeldung Deinerseits warten, unbearbeitet zurück zu schicken.

RÜCKVERSAND AN DICH

Der bearbeitete Artikel wird anschließend an Dich zurück gesendet.