Lebenslange Garantie & Care Service

PYUA products are better forever. Nachhaltigkeit endet bei uns nicht mit der Herstellung von fair produzierten, umweltverträglichen, recycelten & recycelbaren Bekleidungsstücken. Bei PYUA arbeiten wir tagtäglich daran, vom Design bis hin zum Customer Service, die Lebensdauer, Qualität & Performance deiner Bekleidung solange wie möglich zu gewährleisten zu können. Du musst dein Lieblingsteil nicht verlieren, nur weil es gezeichnet von den Föhnstürmen, Regenschauern und Abfahrten in unverspurten Powderhängen ist.

PYUA garantiert, dass alle von verkauften (Funktions-)Bekleidungsstücke während der gesamten Lebensdauer frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind. Schäden aufgrund von unsachgemäßem Gebrauch, Missbrauch, Unfällen, Vernachlässigung und Abnutzung, die bei längerem Gebrauch üblicherweise zu erwarten sind, fallen nicht unter diese beschränkte lebenslange Garantie, können aber zu fairen Kosten von uns repariert werden.

Materialfehler beziehen sich auf Reißverschlüsse, Druckknöpfe und Stoffe. Verarbeitungsfehler beziehen sich auf die Herstellung eines Produkts, wie Nähte, Säume, Nahtbänder etc.

Sämtlichen Garantieansprüchen muss ein Kaufbeleg aus dem PYUA Webshop oder von einem von uns autorisierten Händler beigefügt werden.

Diese begrenzte Lebenszeitgarantie kann je nach Bundesland und Land unterschiedlich geregelt sein. Die lebenslange Garantie für Bekleidung und Funktionsbekleidung gilt für alle Produkte, die nach dem 01. Juli 2021 erworben wurden.

 

WAS BEDEUTET LEBENSLANG?

Unter „lebenslang“ verstehen wir die angemessene Lebensdauer deines Bekleidungsstückes. Damit ist nicht deine Lebensdauer gemeint, sondern die Lebensdauer der Materialien und Komponenten des Endprodukts. Bei PYUA versuchen wir bereits beim Design, nicht nur innovative, nachhaltige Materialien aus fairen Arbeitsbedingungen zu finden und zu beziehen, wir bemühen uns dabei auch sehr darum, hochwertige Materialien und Komponenten auszuwählen, die unseren Qualitätsanforderungen gerecht werden. Aber, selbst die besten Materialien halten nicht ewig und lassen mit der Zeit nach. Wir bewerten dabei die Lebensdauer eines Produkts je nach Verwendungszweck und Häufigkeit der Verwendung, nicht nach dem Alter.

 

BEISPIELE FÜR SCHÄDEN, DIE FÜR GEWÖHNLICH UNTER DER BETTER FOREVER LEBENSLANGEN GARANTIE LAUFEN

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PYUA CARE SERVICE

Dein Lieblingsteil ist kaputt? Wir kümmern uns darum, dass dein Lieblingsteil, sofern möglich, von uns und einem unserer Partner repariert wird. Wir stellen dabei sicher, dass dein Artikel innerhalb von 3-5 Werktagen nach Erhalt zurückgeschickt wird. 76% der getragenen Textilien landen am Ende ihrer Lebensdauer auf dem Müll. Es ist dabei unser großes Ziel, dafür zu sorgen, diese Menge durch unsere Services und Produktlösungen zu reduzieren. Du sollst dein Lieblingsteil so lange wie möglich tragen können. 

Bitte beachte, dass während der Hauptsaison die Bearbeitungszeiten deiner Reparaturanfragen auch länger dauern können. 

 

WAS FÄLLT NICHT UNTER DIE PYUA BETTER FOREVER GARANTIE FÄLLT

Schäden aufgrund von unsachgemäßem Gebrauch, Missbrauch, Unfällen, Vernachlässigung, Abnutzung, Diebstahl oder andere Schäden, die nicht auf einen Defekt der Materialien oder Fehler bei der Herstellung zurückzuführen sind, fallen nicht unter diese Richtlinie, können aber zu angemessenen Kosten repariert werden.

 

WAS DU TUN MUSST, WENN DU EINEN ARTIKEL REKLAMIEREN MÖCHTEST

An einem deiner PYUA Produkte ist ein Fehler, Loch oder Schmutz und du möchtest den Artikel zur Reparatur / Reklamation einschicken? Kein Problem! Im Folgenden stellen wir dir die einzelnen Schritte einer Reparatur / Reklamation und die daran gekoppelten Bedingungen vor.

Formular ausfüllen und inkl. Kaufbeleg und Fotos des Defekts an welcome@pyua.de senden. Das Reklamationsformular findest du HIER.

Wir prüfen den Defekt und melden uns bei dir zurück, mit Infos zum weiteren Vorgehen und gegebenenfalls anfallenden Preispunkten. Wir prüfen die Möglichkeit einer Reparatur oder eines Umtausches deines Artikels in folgender Reihenfolge:

  • Reparatur
  • Umtausch
  • Ersatzlieferung

Innerhalb der Better Forever Lebenslangen Garantie ist die Bearbeitung für dich kostenlos. Außerhalb des Gewährleistungsanspruchs oder bei Eigenverschulden können wir auf Wunsch eine kostenpflichtige Bearbeitung durchführen. Dies aber nur, wenn du unserem fairen Kostenvoranschlag zustimmst.  

Wir werden zusammen mit dir klären, wohin du deinen Artikel sendest, damit du ihn spätestens nach 3-5 Tagen nach Erhalt wieder zurückgeschickt bekommst.

 

FALLS DU DIE REPARATUR / UMTAUSCH / ERSATZLIEFERUNG WÜNSCHST, GEHE BITTE WIE FOLGT VOR:

ARTIKEL GRÜNDLICH REINIGEN UND TROCKNEN

  • aus hygienischen Gründen
  • für eine kürzere Bearbeitungszeit
  • aus Rücksichtnahme auf unsere Mitarbeiter

Wir behalten uns vor, ungereinigte Artikel unbearbeitet auf deine Kosten zurückzusenden. HINWEIS: Bitte beachte hier unsere Pflege-/ Reinigungstipps. Wir können nicht für den Funktionsverlust der Artikel durch falsche Reinigung aufkommen.

DEFEKT AM ARTIKEL MARKIEREN

Unterstütze uns den Defekt an dem Produkt schnell zu finden, in dem du die defekte Stelle mit einem Sticker oder Post-it markierst.

KAUFBELEG BEILEGEN, DENN ER KANN ... 

  • Dein Nachweis sein, dass du den Artikel bei Deinem Fachhändler gekauft hast und/oder
  • Deine Grundlage für ein Gewährleistungsanspruch (zwei Jahre ab Kaufdatum gegenüber deinem Vertragspartner/Fachhändler) sein. Andernfalls besteht die Möglichkeit, dass Bearbeitungsgebühren anfallen. Bewahre daher immer den Originalkaufbeleg oder eine Kopie davon gut auf.

REKLAMATION WIRD BEARBEITET

Sobald das Produkt bei unserem Servicepartner Outdoor Service Team angekommen ist, bearbeiten wir Deine Reklamation. Gerade in der Hochsaison kann es zu zu deutlich mehr Reparaturanfragen kommen. Dadurch kann es zu Verzögerungen bei Deiner Reparatur kommen. Wir bitten um ein wenig Geduld. 

HINWEIS: Nach der Einsendung deines zu reparierenden Artikels kann es zu Rückfragen unsererseits kommen. Bitte gib daher eine Rufnummer und/oder E-mail-Adresse an, über die du in den nächsten Wochen erreichbar bist. Wir behalten uns vor, Reparaturen die länger als drei Wochen auf eine Rückmeldung Deinerseits warten, unbearbeitet zurück zu schicken.

RÜCKVERSAND AN DICH

Der bearbeitete Artikel wird anschließend an dich zurück gesendet.